Seitenübersicht

Translate

Samstag, 14. September 2013

Im Eiltempo nach Livorno

der Start unserer Reise ist schon mal gelungen;

wir kamen gestern gegen 15h in Wien halbwegs zeitgerecht weg  und mussten dann nach 230km "Testfahrt" bei unserem Zwischenziel in Obdach noch die restlichen Sachen einpacken. Dabei haben wir sehr schnell mit großem Erstaunen feststellen müssen dass man auch ein Auto in der Größe eines Pinzgauer sehr schnell vollräumen kann.
Nach 2 Stunden umpacken, schlichten und ein paar Sachen aussortieren die nicht nach Sardinien mitkommen sollen war der Pinzi reisefertig für den eigentlichen Start Richtung Sardinien.

Nachdem wir um 21h in Livorno sein müssen sind wir heute um 7h früh gestartet da wir uns nicht so ganz sicher waren wie wir mit dem Pinzi vorankommen werden und auf dem letzten den 200km dann zwischen Bologna und Florenz noch eine ordentliche Bergwertung zu meistern ist.

Wir kamen aber ordentlich voran und unsere Reisegeschwindigkeit hat sich schnell zwischen 95-100km/h eingependelt und mit einigen Pausen hatten wir die 700km sehr schnell zurückgelegt und waren bereits um 16:30 in Livorno.

Da wir genügend Zeit hatten wollten wir das Auto noch auf dem Festland voll tanken, was sich dann aber als sehr schwierig erwies, da am Samstag nachmittags alles Tankstellen nur auf Tankautomatenbetrieb laufen und man genau abschätzen sollte wie viel eigentlich in den Tank geht und die meisten Automaten auch nur 20€ Scheine nehmen ;-(

Haben aber auch das Problem gelöst und liegen gerade entspannt im Pinzi und warten auf die Fähre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen